​Duell über den Wolken  (SF DOKU von 1991)

Grossartiges Video - XC-Abenteuer im Pamir! - sehenswert!

Das Risiko fliegt aber immer mit...

Der Traum SERTAO . . .

Sehr schön eingefangen von Primoz Susa

 

 Test

RED BULL X-Alps Dokumentation

Tolle Dokumentation des spannendsten Gleitschirmrennens dieser Zeit...

 

                      

XC Tutos mit Sebastian Benz

 

Sebastian ist nicht nur top Pilot sondern auch ein toller Filmer. Nun hat er einen lässigen XC-Film gemacht und diesen gleich noch mit wertvollen und gut verständlichen Kommentaren zu einem kleinen XC Tuto ergänzt. Sehenswert!

.












.

Gemeinsam....

Als GleitschirmpilotIn bist Du eigentlich immer auch Naturfreund, oder? Ich mag mich erinnern - als ich vor 27 Jahren das erste mal den Furka Pass überflog. Da konnte ich noch vorne am Hang an der herabhängenden Gletscherzunge aufsoaren. Heute ist der Gletscher weit zurückgezogen und massiv kleiner... Aber ist denn das schlimm? Kann man sehen wie man will - es ist das Zeichen dafür, dass sich die Atmosphäre unserer Erde - unser Zuhause - verändert. Diese Veränderungen - zusammen mit Ressourcenverknappung und Umweltschäden werden die Lebensbedingungen der gesamten Erdbevölkerung - also der Menschen, Tiere und Pflanzen - absehbar verändern. Darum halte ich nichts von "Greta-meme" oder Leuten, die immer meinen, wir könnten es selber eh nicht richten...  Die Lösung für diesen Denkfehler heisst: Gemeinsam (und nur gemeinsam) können wir es schaffen!