Die Magie des Fliegens....

Das ist es, was mich am Gleitschirmfliegen immer wieder aufs neue enorm fasziniert. Momente, wie dieser...  Ich fliege vom Kronberg und steige mitten im und durch das niedrige Gewölk eines labilen Frühherbsttages und bin einfach völlig fasziniert von dem, was ich in diesem Moment erlebe!


Eine Faszination, die mich als Teenager zum mühevollen Erlernen des Modellfliegens motivierte und seit 1991 ihre wunderbare Fortsetzung im Gleitschirmfliegen findet.

Eine Faszination, die mich dazu bringt mehr zu wollen, als nur selber zu Fliegen und auf Strecke zu gehen.

Die Faszination teilen und weitergeben - dazu beitragen, dass sie von anderen erlebt werden kann ist meine Motivation. Darum engagiere ich mich mit Videos auf YouTube, als XC-Motivator in meiner Region und nicht zuletzt mit meinem Angebot hier auf MyParaworld. Wenn es Dir gefällt freut es mich umsomehr! 

MyParaworld.ch ist auch auf  und


Mein Lebensbaum ist die Weide.  Dazu finde ich folgende Aufzählung, die mir eigentlich ganz gut zu passen scheint.

Ganz grundsätzlich aber nehme ich das Leben "sportlich" und weiss, dass auch ich Fehler mache und mich irren kann.  Drum gefällt mir 

auch das nachfolgende Motto. Vor lauter "Fehlbarkeit" aber mag ich den Kopf dennoch nicht in den Sand stecken. "Versuchen" ist besser als Träumen...



 

FAQ zu MyParaworld.ch