FAQ

Warum verkauft MyParaworld Gleitschirme?

Einfach gesagt, weil das ein alter Traum von mir ist, den ich 1996 so nicht weitergelebt habe. Damals konnte ich mich nicht dauerhaft für den Beruf als Fluglehrer entscheiden - ein Entscheid, den ich nicht bereue. Was aber hindert mich, diesen Traum jetzt zu leben?

Ich werde noch recht oft angegriffen, weil ich es mir erlaube, ohne einen Flugschulbetrieb Gleitschirme zu vekaufen. Dazu möchte ich gerne folgendes antworten:

  1. Meine Kompetenz ist durchaus genügend - fast 30 Jahre GS-Pilot und die Fluglehrerausbildung (1993) bieten mir das notwendige know-how, um zu wissen, wovon ich rede.
  2. "Ich schädige Flugschulen durch mein Handeln ..." - wird behauptet. Nun, dahinter steht die Auffassung, dass  Flugschulen quasi das alleinige Privileg hätten, Gleitschirme zu verkaufen.  Dieser Meinung bin ich nicht.
  3. "Ich biete Dumpingpreise" - wird behauptet. Verglichen mit dem Schweizer  Markt mag das so anmuten. Aber der Schein trügt. Bei uns werden auch von den  Flugschulen oftmals tiefe Preise geboten, aber dies meist unter der Hand. Kunden, die die Preise verhandeln werden oft besser bedient - die "Braven" werden gemolken.
  4. Was bietet MyParaworld eigentlich?
  • Ich kenne alle Flügel, die ich verkaufe, weil ich sie selber intensiv geflogen habe oder fliege...
  • MyParaworld bietet Lager und  teilweise auch Testflügel
  • MyParaworld engagiert sich z.B. mit YouTube Videos für Informationen und Impressionen zu Produkten.
  • Ich biete faire Beratung, faire Preise für alle und betreibe kein hardcore selling!