AIR3 Testen - Garantie und Reparatur
Du willst das AIR3 testen?
Das kannst Du bei MyParaworld.ch. Wer kauft schon gerne die "Katze im Sack"?
Sicher verstehst Du, dass ich das nicht gratis anbieten kann, aber ich denke, das Angebot ist fair.
Wie geht das?
- Zusendung per A-Post
- Innert einer Woche sendest Du das Gerät mit A-Post retour
- Das AIR3 kommt mit einer prepaid-SIM Karte zu Dir, so dass Du alle Funktionen real testen kannst.
Kosten:
- 1 Woche kostet 50 CHF, eine weitere Woche kostet nochmals 30 CHF. Danach musst Du das Gerät zwingend zurücksenden.
- Die Kosten der Rücksendung (A-Post) zahlst Du.
- Bei einem Kaufentscheid bekommst Du einen teil der testkosten angerechnet
AIR3 kaufen
Welche Variante ist für Dich richtig?
Willst Du 100%, dann empfehle ich Dir das AIR3 7.3+. Suchst Du eine günstige Variante, dann ist das AIR3 7.2 immer noch eine sehr gute Variante und zudem aktuell sehr preiswert (solange Lager).
Die Preise gelten ab 1.2.2023 Leider musste ich wegen der neuen Version nochmals anpassen.
wichtiger Hinweis: seit 2023 besitzt das AiR3 ein aktives und ein passives FLARM. Das FLARM/FANET Modul kann allerdings nur aktiv sein (also andere FLARM Teilnehmer darstellen), wenn nicht gleichzeitig OGN aktiviert ist. Diese Funktionserweiterung dürfte daher in der Praxis mehr oder weniger bedeutungslos sein.
AIR3 7.3+ immer am Lager
Garantie und Reparatur
Die Garantiebedingungen elektronischer Geräte sind oftmals komplex. So sind z.B. Akkus meisr aus der Garantie ausgeschlossen und oftmals werden verklausuliert weitere Ausschlussbedingungen definiert, um den Hersteller vor Garantieasprüchen aufgrund fehlerhaten Umgangs mit den Geräten zu schützen. Tatsächlich ist es manchmal auch nicht so einfach zu sagen, woher ein Problem rührt...
Bei AIR3 Geräten gelten daher die Garantiebestimmungen des Herstellers BERFON s.a. in Belgien
MyParaworld.ch ist Händler. Ich kann Dich beraten oder bei Fragen zum Gerät oder der Software unterstützen. Bei technischen Problemen kann ich nicht helfen. Die Elektronik ist viel zu dificil als dass ich mich an diese Geräte wage. Bitte beachte daher den im folgenden Merkblatt beschriebenen Garantieprozess. Bisher hat das immer gut funktioniert und führt auf dem schnellsten Weg zu einer sicheren Reparatur/Problembeseitugung. Danke.